Vereine, Ehrenamt

Bergheim… bleibt lebendiger
 
Die örtliche Gemeinschaft lebt von Menschen, die bereit sind, Verantwortung für andere zu übernehmen. Ob in der Freiwilligen Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen, in sozialen Einrichtungen, den Kirchen oder in Vereinen – wir brauchen das ehrenamtliche Engagement. Deshalb gilt es das Ehrenamt und den Einsatz für andere in jeder Weise zu fördern. Ich motiviere und unterstütze die Menschen zur aktiven Mitwirkung beim Ehrenamt und zur Übernahme politischer Verantwortung. 
 
 
Vereine sind fundamentaler Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft. Es ist deshalb mein Ziel, den Vereinen eine attraktive Infrastruktur – sprich Heimat - zu schaffen und zu erhalten. Das trägt zur Sicherung des Bestands der Vereine bei. Ein wichtiger Beitrag ist der Bau von modernen Sportanlagen, aber es müssen auch innovative Finanzierungskonzepte gemeinsam mit den Vereinen zum Betrieb von Einrichtungen erarbeitet werden. So stärken wir die Idendifikation der Menschen mit ihrer Stadt. Gemeinsam kriegen wir das hin.  
 
Bergheim - Vielfältige Stadt
 


Nach oben